Dr. med. Christian Hellweg

Dr. med. Christian Hellweg studierte die Medizin und die Physik. Seine Facharztausbildung absolvierte er an der Medizinischen Hochschule Hannover und  an der HNO-Klinik der Universität Erlangen. Seit 1983 ist Dr. Hellweg mit seiner eigenen Praxis in Frankfurt am Main niedergelassen.

Er hat sich auf die Untersuchung und Behandlung von Erkrankungen des Innenohres einschließlich des Gleichgewichtsorgans spezialisiert. ln seiner Tinnitus-Tagesklinik wird seit 1996 die Tinnitus-Retraining-Therapie (TRT) angeboten. Mit Gabriele Lux-Wellenhof und Petra Bühler bildete er eines der ersten TRT-Teams in Deutschland.

Schwerpunkte seiner jetzigen Arbeit:

  • Diagnostik und Therapie von Tinnitus, Hyperakusis und Hörstörungen
  • Beratung bei Hörgerätverordnungen, implantierbaren Hörgeräten und Cochlear Implants
  • Diagnostik und Therapie bei Schwindelerkrankungen und Morbus Menière
  • Diagnostik und Therapie von Geruchs- und Geschmacksstörungen

Gutachtertätigkeit – HNO Fachgutachten aller Art für:
Versicherungen, Fachgesellschaften, Anwaltskanzleien, öffentlich rechtliche Gesellschaften und Privatpersonen.